Seit über sechzehn Jahren befinde ich mich nun schon auf meiner ganz persönlichen Wein-Abenteuerreise. Dabei sind mir schon einige wirklich tolle und spannende Bücher begegnet. Ein Buch über Wein ist ein super Anfang auf deiner persönliche Wein-Entdeckungsreise!

buch-ueber-wein

In diesem Artikel habe ich dir die – in meinen Augen – entscheidendsten Bücher zusammengestellt. Nicht jeder und jede steht an der gleichen Kreuzung. Daher habe ich sie in verschiedene Unterkategorien aufgeteilt. Sieh es als eine Art Supermarkt: Du bedienst dich einfach dort, wo es dir am spannendsten erscheint.

Bist du bereit? Dann los!

Was du lesen solltest, wenn du endlich mehr über Wein wissen möchtest

Was du lesen solltest, wenn du so richtig durstig nach Weinwissen bist

Was du lesen solltest, wenn du unbedingt mehr über deinen ganz persönlichen Geschmack lernen möchtest:

Was du lesen (und spielen) solltest, wenn du dich unterhalten möchtest und nebenbei etwas über Wein erfahren willst:

So, jetzt hast du einiges an Buchideen – am besten du besorgst dir auch gleich noch ein wenig Wein-Begleitung, damit die Theorie nicht zu „trocken“ wird!

Lass mich in den Kommentaren wissen, welches Buch es als erstes auf deine Wunschliste oder in dein Wohnzimmer geschafft hat und warum!

 

Hast du noch einen Buchtipp für uns?
Ich bin gespannt und immer auf der Suche nach guter Literatur!

 

Der Vollständigkeit halber: Ich besitze selbst (noch) nicht alle Bücher dieser Liste. Die Links zu den Büchern sind so genannte Affiliate Links. Du wirst automatisch zu Amazon weitergleitet. Wenn du etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision für die verkauften Artikel. Damit unterstützt du meine Arbeit – für dich ist es nicht teurer.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.