Willst du in Zukunft nur noch Wein trinken, der wirklich zu dir passt?

Erweitere deinen Horzont. Werde WEIN-REVOLUZZERIN!

Denn bei mir stehst DU im Mittelpunkt, nicht der Wein. Jetzt ist nur noch die Frage: Wo stehst du auf deiner Reise? Möchtest du mit mir persönlich oder auf eigene Faust entdecken?

wein-explorer

WEIN-EXPLORER
– Kurs –

Die Wein-Basics erkunden um trittsicher & selbstbestimmt unterwegs zu sein

Endlich mehr Sicherheit im Umgang mich dem Thema Wein! Kurz und knackig bekommst du in diesem Kurs die Ausrüstung für den Aufbruch in die faszinierende Welt der Weine.

Auf eigene Faust

AUF EIGENE FAUST
– Paket –

Entdecke deinen individuellen Wein-Geschmackstyp und die Weinvielfalt die zu dir passt

Endlich Wein genießen, der zu dir passt. Finde heraus welcher der von mir entwickelten Wein-Geschmackstypen deiner ist und erkunde die Welt der Weine. Ein Kurs zum selbstbestimmten Entdecken mit Unterstützung durch nachhaltige Weine.

DEIN WEIN-ABENTEUER – VIP –

Wir erkunden gemeinsam deinen individuellen Wein-Geschmackstyp und die Weinvielfalt die zu dir passt

Exklusiv und individuell. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, deinen Wein-Geschmackstyp zu erforschen und ich zeige dir die Weinvielfalt die nur darauf wartet entdeckt zu werden!

Veranstaltungen

Aufbruch in DEIN Wein-Abenteuer
27., 29. und 30.11.2018

kostenlose Webinarreihe (mit Aufzeichung!)

Du liebst Wein und du willst dir nicht mehr von langweiligem Wein-Schnösel-Getue die Laune verderben lassen?

Stell dir vor, du hast mehr Sicherheit im Umgang mit dem Thema Wein.

Dann sei bei meinen LIVE Webinaren dabei und breche auf zu DEINEM Wein-Abenteuer.

Dr Elske Schönhals

Es ist mir wichtig, dass DU die Heldin in deinem Film bist und mit Freude die Weinwelt erkunden kannst

Ich bin begeistert von Wein, stehe für Nachhaltigkeit und liebe es Neues zu Endecken. Deshalb bekommst du in meinen Produkten:

  • Meine über 20-Jährige Erfahrung und Ausbildung im Wein. Du kannst mich jederzeit alles fragen – entweder kenne ich die Antwort oder finde sie heraus.
  • Das alles in einer einfachen und verständliche Sprache denn ich kann langweiliges Experten-bla-bla nicht ausstehen.
  • Die Fähigkeit, selbstbestimmt Wein zu genießen und Wein auszuwählen, der zu dir passt.
  • Ausschließlich Bioweine aus deutschem Anbau.
  • Und das alles in einer lockeren, herzlichen Atmosphäre

Kundenstimmen

ANJA

Bei Elske fiel es mir leicht, mich ganz auf meinen eigenen Geschmack einzulassen und mich auf das Abenteuer zu begeben, meine Lieblingsweine zu finden

Elske habe ich zunächst als Arbeitskollegin kennengelernt und ich hatte das Glück, oft und viel an ihren Weinkenntnissen teilzuhaben. So hatte ich nach Feierabend hier und da die Gelegenheit, von ökologischen Weinen, mit denen sie sich besonders gut auskennt, zu probieren und von ihr zu hören, was man darüber so alles erfahren kann.

Egal ob es um Züchtung, Weinbau oder Verarbeitung geht, Elske hat es immer verstanden, die Hintergründe angemessen zu vermitteln. Auch wenn man sich bisher nur wenig mit Wein beschäftigt hat – so wie es bei mir der Fall war – war das immer mitreißend oder auch unterhaltsam! Ich habe die Weinexpertin auch bei einer Weinlese und einem Weinseminar erlebt und bin von ihrer vielseitigen Art begeistert.

Sowohl im Weinberg als auch im Weinkeller und bei Tisch: Überall hat sie das Thema Wein lebendig gemacht. Ganz besonders zeichnet sie aus, dass sie die unterschiedlichen Vorlieben, Geschmäcker und Vorkenntnisse Ihrer Gäste und Kunden schnell und mit Fingerspitzengefühl erkennt, und dementsprechend mit angemessenen Empfehlungen auf die Menschen zugehen kann.

Bei ihr fiel es mir leicht, mich ganz auf meinen eigenen Geschmack einzulassen und mich auf das Abenteuer zu begeben, meine Lieblingsweine zu finden und beim Namen nennen zu können.

BIRGIT

Deine Typenbeschreibungen sind echt toll, sehr professionell

Ich glaube, ich hatte Dir schon geschrieben, dass ich Dein Büchlein mit dem Aufbau der Übungen einfach fantastisch finde. Genauer geht es gar nicht mehr! Echt super!

Dein Paket hat echt gut „funktioniert“, denn ich wusste ja schon vorher ungefähr, was ich für Weine mag und obwohl ich lieber Weißweine mag, insbesondere auch Riesling bin ich mit dem Rotwein beim richtigen Typ gelandet!

Deine Typenbeschreibungen sind echt toll, sehr professionell mit „Deinen Rebsorten“ und „Deinen Aromen“!

Also: Rundum gelungen!

Hast du Lust dich auf den Weg zu machen? Melde dich zu meinem Newsletter an und hole dir gleichzeitig meinen kostenlosen Weingeschmacks-Entdecker Guide „Mit diesen 5 Geheimnissen zu deinem Weingeschmack“.